Aufgrund verletzungs- und krankheitsbedingter Ausfälle starteten wir mit nur 3 wirklichen B-Mädchen des jüngeren Jahrgangs 2004 und 8 Mädchen der Jahrgänge 2005/2006 nach Pinneberg.
In der Gruppenphase trafen wir auf die Mannschaften des FC Union 60, Holstein Kiel und des Harburger TB.
Im ersten Spiel gegen den FC Union 60 hatten wir ein gefühltes Chancenplus von 15:0, konnten aber den Ball nicht im Tor unterbringen, sodass es nach 12 Minuten Spielzeit 0:0 stand.
Das zweite Spiel gegen die Mädchen von Holstein Kiel (1. mit 85:0 Toren in der Landesliga Schleswig) hatten wir ebenfalls 3 oder 4 Großchancen, konnten aber ebenfalls kein Tor erzielen. Im Gegenzug einer unserer Großchancen waren wir 1x unkonzentriert und mussten das 0:1 hinnehmen.
Das war dann auch der Endstand.
Im 3. Spiel gegen einen Vertreter aus der B-Juniorinnen Bundesliga hatten wir nicht viel entgegen zu setzen, hielten uns aber mit 1:3 doch sehr beachtlich.

Als Gruppendritter spielten wir im Anschluss um den 5. Platz. Auch hier waren wir wieder die spielbestimmende Mannschaft, haben es aber nicht geschafft, eine unserer Großchancen zu nutzen. Am Ende wurde auch dieses Spiel 0:1 verloren.

Mit einem 6. Platz im Bereich des Norddeutschen Fußballverbands konnten wir aber erhobenen Hauptes nach Hause fahren. Eine tolle Leistung der noch sehr jungen Mannschaft mit viel Potenzial.
Auch wenn es sich am Sonntag für alle eher wie eine Niederlage angefühlt hat, bin ich im stolz auf meine Mädels und das können sie mit Sicherheit auch auf sich sein.

Bemerkenswert war, dass von 19 Spielerinnen 16 mit nach Pinneberg gefahren sind, egal ob verletzt oder angeschlagen!!! Ein toller Mannschaftszusammenhalt!!!

Foto: knieend von li. nach re.: Joanna Burbidge, Emma Kretzschmar, Maya Schlottmann, Annika Meyer, Suanah Bauche, Johanna Schmale, Meike Krabus, Elisabeth Eickhoff
stehend von li. nach re.: Lina Stork, Inga Diekmann, Alke Schlichting, Neela Lütge, Jana Wegner, Trainerin Ivonn Lütge, Lina Schulze, Lucie Polte, Neele Klache

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.